Die häufigsten Fragen

Gefunden  passenStreichhölzer Wir haben keine Übereinstimmungen gefunden. Bitte versuche es erneut.

Was ist Perfume World?

  • Kategorie:
  • Über Perfume World

Perfume World ist eine Schweizer Einzelfirma. Perfume World führt eine grosse Nischenparfümsammlung, die mit anderen Begeisterten der Parfümwelt geteilt wird mittels kleineren Abfüllungen, auf einer eigens erstellten und qualitativ hochwertigen Plattform.

Warum Perfume World?

  • Kategorie:
  • Über Perfume World

Weil wir hohen Wert auf Qualität, eine schöne und nachhaltige Verpackung und faire Preise legen.

Wie viele Parfüms gibt es aktuell auf Perfume World?

  • Kategorie:
  • Über Perfume World

Aktuell sind über 200 verschiedene Düfte. Die Sammlung wächst und entwickelt sich laufend weiter. Aus diesem Grund gibt es auch keine Garantie darauf, dass jeder Duft laufend angeboten wird. Auch kann es vorkommen, dass es sich um einen limitierten oder exklusiven Duft handelt, der so im Handel gar nicht (mehr) erworben werden kann.

Wie kann sich euer Geschäft lohnen wenn ihr so tiefe Preise habt?

  • Kategorie:
  • Über Perfume World

Perfume World kauft Parfüms meist in den grössten Grössen (bis zu 250ml pro Duft) und kann dadurch die Parfüms zu einem tieferen Mililiterpreis erwerben. Dazu kommt, dass es nicht das primäre Ziel von PerfumeWorld ist Profit zu erzielen sondern die Vielfältigkeit der Düfte und das Sammeln zu geniessen, deswegen legen wir Wert auf faire Preise.

Warum sind die kleinen Abfüllungen teurer (pro Milliliter) verglichen mit den Grossen?

  • Kategorie:
  • Über Perfume World

Das liegt daran, dass der Zeit-, Material- und Versandaufwand bzw. die Kosten gleich hoch sind unabhängig von der Grösse der Abfüllung. Natürlich wäre es schön, wenn man die kleinen Abfüllungen sehr günstig anbieten könnte, aber dies lohnt sich schlichtweg nicht. Unser Geschäftsmodell richtet sich an Parfümsammler oder Entdecker, beziehungsweise Kunden, die Interesse haben neue Düfte auszuprobieren und sich auch überraschen lassen wollen.

Im schlimmsten Fall gefällt der Duft nicht, aber das ist in der Realität keine finanzielle Einbusse, wie man es im ersten Moment denken könnte. Das Parfüm kann als Geschenk sogar in der ursprünglichen Verpackung wieder verpackt und beim nächsten Geburi innerhalb der Familie oder des Freundeskreises verschenkt oder auf Second Hand-Plattformen wieder verkauft werden, da es von hoher Qualität ist und edel aussieht.

Im besten Fall allerdings entdeckt man einen neuen Lieblingsduft, der den Alltag versüsst... 🍭

In welchen Grössen werden die Flacons von Perfume World angeboten?

  • Kategorie:
  • Über unsere Flacons

Die Flacons gibt es in den Grössen 3ml, 5ml und 10ml. Einzelne Düfte bieten wir auch in den grossen 20ml Flacons an.

Was ist besonders an den Flacons von Perfume World?

  • Kategorie:
  • Über unsere Flacons

Sie sind von hoher Qualität und haben ein Gehäuse aus einer Aluminiumlegierung und sehen somit elegant und hochwertig aus - Im Inneren ist eine Glasflasche. Darüber hinaus lassen sich durch PerfumeWorld beliebige Texte, Namen, Sprüche oder Logos auf die Rückseite der Flacons mit unserem industriellen Faserlaser eingravieren.

(Die 20ml und 35ml Flaschen sind zurzeit vollständig aus Glas, wie auf den Fotos jeweils abgebildet - In Zukunft wird es ein einheitliches Design geben)

Kann man die Zerstäuber wiederverwenden?

  • Kategorie:
  • Über unsere Flacons

Natürlich, das befürworten wir sogar! Besonders das Aluminiumgehäuse kann ohne Reinigung einfach wiederverwendet werden! Auch die Glasflasche kann mit Alkohol gereinigt und wiederverwendet werden. Gerne kannst du die Flacons behalten und selber wiederverwenden oder uns die leeren Flacons zurückschicken. Diese können wir für dich mit dem gleichen Duft wieder auffüllen und dir im Gegenzug einen Rabatt auf deinen Einkauf gewähren oder wir können sie fachgerecht entsorgen.

Mit wie vielen Sprühstösse kann ich rechnen bzw. wie lange halten die verschiedenen Grössen?

  • Kategorie:
  • Über unsere Flacons

Bei 3ml sind es circa 60 Sprühstösse, bei 3 Sprühstössen pro Tag ergibt das 2.5 Wochen Haltbarkeit.

Bei 5ml sind es circa 80 Sprühstösse, bei 3 Sprühstössen pro Tag ergibt das 1 Monat Haltbarkeit.

Bei 10ml sind es circa 160 Sprühstösse, bei 3 Sprühstössen pro Tag ergibt das 2 Monate Haltbarkeit.

Bei 20ml sind es circa 320 Sprühstösse, bei 3 Sprühstössen pro Tag ergibt das 4 Monate Haltbarkeit.

Bei 35ml sind es circa 560 Sprühstösse, bei 3 Sprühstössen pro Tag ergibt das ein halbes Jahr Haltbarkeit.

Welches Parfüm passt am besten zu mir?

  • Kategorie:
  • Über die Düfte

Das ist schwierig zu ermitteln, selbst mit einem Quiz oder mit einem Fragekatalog - Am Ende muss man den Duft einfach mögen und dies kann durch die leichteste Duftnote beeinflusst werden. Oft, besonders bei qualitativ hochwertigen Düften, kommt es allerdings vor, dass man einen Duft zuerst nicht mag, sich dieser aber mit der Zeit "entfaltet" und anders zu riechen beginnt oder auch, dass sich die eigene Nase daran gewöhnt und man sich anschliessend nach dem Duft sehnt. Deswegen macht ein Blindkauf, besonders in kleinen Abfüllmengen wie 3 oder 5 ml, bei qualitativ hochwertigen Düften durchaus Sinn!

Im schlimmsten Fall kann man die Düfte auch weiterverkaufen auf anderen Plattformen oder sie verschenken, da die Verpackung dafür edel genug ist.

Wie werden die Parfüms gelagert?

  • Kategorie:
  • Über die Düfte

Die Parfüms werden fachgerecht dunkel und kühl gelagert und erst nach Bestelleingang von Hand abgefüllt. Für jede Abfüllung wird eine neue, saubere Pipette verwendet, damit sich der Duft nicht vermischt oder verdünnt. Das Parfüm wird direkt in den Glasflacon dekantiert und anschliessend versiegelt und verschickt.

Worin werden die Artikel versendet?

  • Kategorie:
  • Verpackung & Versand

Die Artikel werden in kleine Pakete mit dem Perfume World-Logo verpackt.

Wann werden die Artikel versendet?

  • Kategorie:
  • Verpackung & Versand

Die Artikel werden spätestens 2 Tage nach Zahlungseingang verschickt. Bitte gedulde dich und warte mindestens 4 Tage, bevor du Kontakt aufnimmst, um über den Status nachzufragen. Es kann sein, dass die Post langsam ausliefert und dein Paket bereits unterwegs ist.

Welche Versandart nutzt ihr?

  • Kategorie:
  • Verpackung & Versand

Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass viele Sendungen nicht korrekt ankamen, verloren gingen oder sogar gestohlen wurden. Aus dem Grund haben wir uns entschieden alle Bestellungen (unabhängig von der Grösse) via A-Post Einschreiben (CHF 6.80) zu verschicken. Das kann mühsam für den Kunden sein, weil er bei Abwesenheit, das Paket bei der Post abgeholt werden muss. Allerdings können wir im Gegenzug im Schadensfall auf die Versicherung zurückgreifen und somit die Lieferung oder den Ersatz garantieren.

Welche Bezahlmethoden werden akzeptiert?

  • Kategorie:
  • Sonstiges

Die Bezahlung erfolgt über Apple Pay, Google Pay, Maestro, Mastercard, Visa, American Express, Paypal oder TWINT.

Kann ich meine Bestellung retournieren?

  • Kategorie:
  • Sonstiges

Da es sich um offene Artikel handelt (die Flaschen können geöffnet werden) können wir keine Rücknahmen akzeptieren. Sollte eine Bestellung fälschlicherweise getätigt worden sein, steht dem Kunden die Möglichkeit frei die Bestellung innerhalb von 5 Stunden nach Bestellbestätigung zu stornieren. Sollte dies nicht geschehen, ist der Käufer rechtlich verpflichtet die Bedingungen des entstandenen Kaufvertrages gemäss OR zu erfüllen.

Etwas ist schief gelaufen bei meiner Bestellung - Was kann ich tun?

  • Kategorie:
  • Sonstiges

Sollte etwas schief gelaufen sein, ist das grundsätzlich kein Problem. Ob der Fehler nun bei uns liegt, bei dir oder einer Drittpartei (z.B. die Post) spielt keine Rolle. Wir haben Verständnis für Fehler und hoffen, dass unsere Kunden dies auch haben. Es passiert zwar extrem selten (1 von 1000 Fällen), aber es kann immer etwas vorkommen.

Falls etwas in deiner Lieferung fehlt oder beschädigt ist, bitte versuche dies so gut wie möglich festzuhalten (optimalerweise mit Fotos vom Inhalt der Lieferung) und kontaktiere uns über einen beliebigen Kanal.

Sollte seitens Kunde etwas schief gelaufen sein, kontaktiere uns über einen beliebigen Kanal, damit wir zusammen eine Lösung finden können.